Sonntag, 13. Februar 2011

Auberginen-Zucchiniauflauf oder gratin :)

Heute mal wieder ein leckeres Rezept aus dem Ofen:

Ihr braucht dafür:

1 Prise Pfeffer, schwarz
0 kcal
1 Ganze Zuchini, natur
19 kcal
50 g Eiweiß, Ei vom Huhn
25 kcal
100 g Auberginen
17 kcal
1 Portion Kondensmilch Traum 3 Bärenmark
8 kcal
10 g Gourmet Katenschinken light, gewürfelt
13 kcal
1 g Salz
0 kcal



Zubereitung:

Genüse in feine scheiben schneiden, eiklar mit wasser K-milch und schinkenwürfel, wieauch den Gewürzen verquirlen. Eine kleine Auflaufform mit alufolie(Oder BP) auslegen und das gemüse darin verteilen.
Eiermasse auf das Gemüse schütten nochmal ein wenig würzen und ab in den Ofen. Bei bedarf noch käse obendrau(Kcal nicht berechnet).
Leckerrrrrrrrrrrrrrr
Backzeit: ca 15 min bei 180 Grad

Kcal p.P: Gerade mal 85 Kcal und mega mega lecker!!!!!

1 Kommentar:

  1. Das wäre nichts für mich. Zum einen finde ich Kondensmilch und Schinken ekelhaft. Zum anderen scheint es viel Aufwand zu sein und was ist mit dem Eigelb und dem restlichen Schinken?

    Vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Rezepte-Blog:
    Ja, bei Dir ist es ziemlich ruhig, aber hoffentlich sind Deine Statistiken besser. Früher hatte ich immer Blogs, für die sich niemand interessiert hat. An Zweien davon habe ich lange festgehalten, obwohl es immer heisst, die Ignoranz sei das Schlimmste für einen Blogger. Aber nun merke ich, dass ich bei diesen Blogs die Hoffnung hatte, der Durchbruch könnte noch kommen und im stillen Kämmerlein ganz in Ruhe meine Texte schrieb. Das bringt aber nichts, weil die Texte und Bilder dann geklaut werden - und zwar von Leuten, die eine Leserschaft haben, so dass es aussieht, als wäre ich - die unbekannte Bloggerin - die Diebin. Deshalb habe ich damit aufgehört, und deshalb schreibe ich heute alles, was weiterverwertbar ist, auf gelabelten Bildern.
    Hier dagegen fühle ich mich eher ausgenutzt, wenn ich sehe, die Leute kommen, profitieren und gehen ohne das kleinste Zeichen wieder weg. Eine gewisse Ausgrenzung meiner Person - und vermutl auch Deiner - wird am Alter liegen und daran, dass wir empfehlen, etwas zu essen, anstatt zu Hungern oder die ABCD zu befürworten. Denn eine Menge der Bloggerinnen im Themenbereich ES sind noch sehr sehr jung, so dass sie in uns wohl eine von den Alten, den Mutter- oder Sozialarbeiterverschnitt sehen.

    LG und einen schönen Wochenteiler :)

    AntwortenLöschen