Sonntag, 13. Februar 2011

Auberginen-Zucchiniauflauf oder gratin :)

Heute mal wieder ein leckeres Rezept aus dem Ofen:

Ihr braucht dafür:

1 Prise Pfeffer, schwarz
0 kcal
1 Ganze Zuchini, natur
19 kcal
50 g Eiweiß, Ei vom Huhn
25 kcal
100 g Auberginen
17 kcal
1 Portion Kondensmilch Traum 3 Bärenmark
8 kcal
10 g Gourmet Katenschinken light, gewürfelt
13 kcal
1 g Salz
0 kcal



Zubereitung:

Genüse in feine scheiben schneiden, eiklar mit wasser K-milch und schinkenwürfel, wieauch den Gewürzen verquirlen. Eine kleine Auflaufform mit alufolie(Oder BP) auslegen und das gemüse darin verteilen.
Eiermasse auf das Gemüse schütten nochmal ein wenig würzen und ab in den Ofen. Bei bedarf noch käse obendrau(Kcal nicht berechnet).
Leckerrrrrrrrrrrrrrr
Backzeit: ca 15 min bei 180 Grad

Kcal p.P: Gerade mal 85 Kcal und mega mega lecker!!!!!

Donnerstag, 10. Februar 2011

Mal wieder ein Rezept


Überbackene Petersilienwurzel


Zutaten(1 Portion):


1 Petersilienwurzel
40g Tunfisch
4 kleine Mozarella (light)
1/2 Tomate
gewürze, bleiebiger Art.

Zubereitung:
Petersilienwurzel,Tomaten und Mozarella in scheiben schneiden und die restlichen Zutaten darauf verteilen, würzen.

Für ca 10 min in den Ofen..Schon fertig :)
Echt lecker und gut als warme Zwischenmalzeit :)
Die Kcal folgen noch.


Sonntag, 6. Februar 2011

2 Bücher die man lesen sollte

Hallöchen an all meine treuen Leser, gibt es euch noch?? :)




Ich habe wieder einiges auf Lager und werde es schnellstmöglich veröffentlichen. Zudem hab ich auch noch einiges in Planung genommen :)




Heute möchte ich euch von meinem Einkauf im Buchladen berichten. Ich habe mir 2 megatolle Bücher gekauft, die ich auch super für mein Studium einsetzen kann.
Die Bücher haben mich in meiner Entscheidung (Neujahrsbeitrag) extrem bestärkt :)
Vielleicht können sie dem ein oder andren ja auch helfen, sich eine andre Sichtweise zu schaffen.


Aber nun zum wesentlichen:


Buch 1



Das Buch ist ganz nett geschrieben vor allem einige Tipps und anhaltspunkte die einem helfen sein Leben endlich ohne strenge Diät und Kasteierei zu gestalten.
Irgendwie ganz überzeugend.




Buch 2: 


Wirklich hochinteressant und unbedingt zu lesen :)
Was die Autorin hier schreiben wirkt tatsächlich sehr überzeugend und glaubwürdig (logisch).
In dem Buch werden Tatsachen verkündet, die man nicht im Tv oder in einer Illustrierten lesen kann!
z.B dass sich brennwerte signifikant von dem Unterscheiden, was man so annimmt oder gewisse Tests aus Diätkliniken und Laboren.
Toll!
Ich bemühe mich wieder mehr zeit für meinen Blog zu nehmen, versprochen!
Schönen Abend euch