Samstag, 12. März 2011

An alle sushifans- Sushilight


Heute hab ich einen Beitrag für euch der besonders die Sushi-Fans beeindrucken könnte..

Nämlich ein Rezeptepost für Sushi-Light..
Viele denken Sushi sei gut für die Figur, aber es gibt ja eben auch Varianten, die nicht wirklich immer so ein Figurschmeichler sind.

Als erstes hab ich hier mal die Kalorien für Sushi:
1 Rolle Kappa Maki (Gurkensushi)
250 Kcal
1Rolle Avokado Maki (Avokadosushi)
370 Kcal
1 Rolle Sake Maki (Lachssushi)
310 Kcal
California Maki Rolle
570 Kcal
Bullogi Maki (mit rindfleisch)
415 Kcal
1x kleine Sushi Mix Box (nur Maki)
ca 440 Kcal

Werte des Sushis im Nordsee-Reataurant:

Sushibox „California“
ganze Packung ca.
312 Kcal
Sushibox „Bento“
ganze Packung ca.
266 Kcal
Sushibox „Sakura“
ganze Packung ca
532 Kcal
Party-Box "Nomikai"
ganze Packung  ca
1296 kcal

Nun dachte ich mir, ich mach mal sushi auf eine andre Art, es ist nichtmal so aufwändig wie das normale Sushi.

Sushi Light

Zutaten:(für 1 Rolle)

375 gr Blumenkohl (ca ½ TK Packung) Blumenkohl
150 ml Wasser
1 g Guarkernmehl
2 EL Reisessig
8 tropfen Süßstoff)  
Salz
Noriblatt

Und die Zutaten, die ihr für die Füllung verwenden möchtet.

Zubereitung:

    Den aufgetauten Blumenkohl raspeln
    In einer Schüssel mit 1 g Guarkernmehl verühren.
und mit Süsstoff, Reisessig, Salz gut verrühren, bis ein dicker Brei entsteht.
Noriblatt auf die Sushimatte legen, mit dem Blumenkohlbrei bestreichen dann nach Wahl belegen aufrollen und aufschneiden.
Die Maki mit Sojasoße oder Wasabipaste servieren.
Guten Appetit.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen