Sonntag, 28. November 2010

Leckere Grießmuffins

Hier auch schon ein leckeres Rezept, und zwar handelt es sich dabei um Muffins, allerdings sind sie nicht so ganz fest, eher als Jogurttörtchen zu interpretieren :) aber sehr sehr lecker :)

 Zutaten

500 gr. Magerquark
½ päck. Puddingpulver
1 Ei
25gr Grieß
10 gr. Zucker
5 gr. Streusüsse
2-3 Spritzer Fl. Süsse
1 päckchen BaPu
20 gr WW Butter
1 Tropfen Butter-Vanille
2 Spritzer Orangenaroma

Alle Zutaten in eine schüssel geben und rühren und auf 8 Muffinförmchen verteilen.
ca 20-25 Minuten bei 180 °C backen (Umluft)

Bei 8 Stk hat 1 Muffin nur 60 Kcal, da gehen gleich 2 ;)

3 Kommentare:

  1. joghurttörtchen hört sich viel besser an als muffins! und klingt auch lecker! vielleicht werde ich es mal testen, aber was ist "streusüsse"?

    AntwortenLöschen
  2. Das gibts neben dem Süssstoff es ist in etwa wie Puderzucker hat aber weniger Kcal und ist noch feiner..

    AntwortenLöschen
  3. Der Muffin sieht ja super aus. Hast du dafür eine spezielle Form, die diese Blume ergibt?

    AntwortenLöschen