Mittwoch, 8. Dezember 2010

Nahrungsmittel für gute Mukkis ;)

Heute regnet es Post´s *gg
Habe hier eine Liste mit recherchierten Muskelfoods für euch. 
Die Besten NM für den Muskelaufbau sind:


Eier:
Powerfood schlechthin. 1-2 Eier/Tag sind völlig unbedenklich.
Rindfleisch:
hat eine hohe biologische Wertigkeit, als Tatar oder Steak ist es wirklich sehr sehr empfehlenswert für eine gute Muskelbildung nach neben dem Training.
Ingwer:
kurbelt nicht nur die Durchblutung im Kreislauf, sondern auch in den Muskeln an.
Papaya:
sorgt für einen hohen Aminosäurengehalt. (Aminosäuren sind Eiweissbaustoffe- bzw. steine, der Zellen in unsrem Körper)
Tunfisch:
Fisch ist ja bekannt für die gesunden Eiweiße und Fette.
Putenbrust:
In Pute enthaltenes Vitamin B6 unterstützt zusätzlich den Protein-Stoffwechsel
Sonnenblumenkerne:
sie sind mit 26,5 Gramm pro 100 Gramm eine exzellente Eiweiß-Quelle. Ebenso enthalten sie viel Vitamin E, dieses schützt vor Zellschädigungen durch freie Radikale
Weizenkleie:
Lieferant der Aminosäure Arginin.Haben eine gute Wirkung auf den Insulinspiegel und  beschleunigen somit auch den Fettabbau.Ebenfalls enthalten sie viele Mineralstoffe, die unser Körper für den gut funktionierenden Stoffwechsel braucht.
Frischkäse:
Frischkäse hat sehr viel Eiweiß, man kann ihn entweder als süße Jogurt alternative oder eben als deftigen Brotaufstrich verzehren, super oder??Und sehr sehr gesund. Am besten nimmt man die Fettarme Variante. Z.B von Exquisa "fitline"
Harzer Käse:
Auch er ist die Eiweißquelle non stop. Keinerlei Kohlenhydrate die dem Muskelaufbau im Weg stehen und kaum ein Gramm fett. Wenn er gut gereift ist, schmeckt er köstlich zu Knäckebrot oder noch besser im Salat.
Soo, das waren die ersten 10, eine Fortsetzung folgt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen