Montag, 28. März 2011

Poppppppcoorn Alarm

Jaaa wer kennt es nicht. Man verabredet sich fürs Kino und da duftet etwas.
Es duftet nach Vanille und Zucker..Schnell wird man verführt...

....Popcorn

Für alle die nicht nachgeben können gibts hier die Kcal-Angaben fürs Popcorn im Kino



Junior (1l)
214 Kcal
Medium (1,6l)
292 Kcal
Maxi (3l)
526 Kcal
XXL (4,6l)
858 Kcal
Eimer (6l)
1287 Kcal
Ja, dass ist ganz schön was, vor allem wenn man sich überlegt, wie die Zusammensetzung der Nährstoffe ist.
Fett und Kolenhydrate...Und davin mal abgesehen wird zum herstellen des Popcorns bestimmt kein natives Olivenöl verwendet ;)

Dennoch Popcorn gehört einfach dazu. Wenn man nicht gerade jeden Tag ins Kino geht und sich mit der Kinderportion zufrieden gibt, wird die Figur sich nicht böse mit euch sein ;)

Wer aber andrer Meinung ist, macht den Filmabend zu Hause und bietet selbstgemachtes Popcorn an.
Einfach Popcornmais in eine beschichtete Pfanne geben aufpoppen und flüssigen süssstoff (gern auch ein bisschen zimt oder Vanillearoma) drüber.
Und schon hat die Junior Portion (55gr) nur noch ca. 180 Kcal. Und ist zudem aufgrund des NICHT benötigten Fett noch gesünder :)








1 Kommentar:

  1. Also ich finde, dass man die 219 kcal ruhig in Kauf nehmen kann im Kino... :) Hätte gedacht, dass es mehr Kcal sind... :D

    AntwortenLöschen