Sonntag, 28. November 2010

Die Weihnacht naht!!

Hallöchen und einen Schönen 1. Advent
Heute ist der erste Advent, kaum zu glauben, zumindest für mich!! Irgendwie bin ich noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung..Naja.
Ich werde heute mal ein bisschen schmücken. Bisher hab ich das noch nicht gemacht..
Ich werde mal sehen was ich da so da habe.

Auch die Weihnachtsmärkte starteten die letzte Woche und da dachte ich mir einen kleinen Auszug zum Thema Kalorien auf dem Weihnachtsmarkt zu veröffentlichen.
Ich glaube viele wissen gar nicht was sie sich an Weihnachten so zuführen.
Ich freue mich wie immer auf Kommentare..
Und hier kommt meine kleine Liste :)


10 gebrannte Mandeln (ca. 30gr)
153kcal
1 Portion Maronen (100gr)
200kcal
1 Vanille Kipferl (ca. 25gr)
119kcal
1 Lebkuchen (30gr)
150kcal
1 Spekulatius (ca. 230gr)
82 kcal
1 Bratwurst (200gr)
600kcal
1 Bratwurst+ Pommes
1000Kcal
1 Krapfen (60gr)
254kcal
1 Tasse Glühwein
172kcal
3 Zimststernchen (klein)
80kcal
1 Vollmilch-Dominostein
46kcal
3 Reibekuchen mit Apfelmus
690kcal
1 Stück Flammkuchen
300kcal
1 Maiskolben (150Gramm) mit Butter
200kcal
1 Backkartoffel mit Quark
300kcal

Ganz schön Happig! Schon allein der Glühwein..Im Gegensatz dazu noch der Verbrauch:

Als Basis nahm ich eine 23 jährige Frau mit 1,70 und 65 Kg Gewicht:

Tätigkeit
Zeit
Verbrauch
Spazieren, laufen gemütlich
90 min
339 Kcal
Stehen (z.b an Ständen)
30 min
58 Kcal
Sitzen (danach in einem Cafe)
30 min
32 Kcal

Also wie man sieht kann man sich ja durchaus eine Kleinigkeit gönnen :) Vor allem, dass man nicht so friert und der Körper Energie zum aufwärmen hat :) Schließlich ist es ja Weihnachten.
Wer seine Kcal aber eindeutig abbauen will kann auch folgendes tun:

Tätigkeit
Zeit
Verbrauch
Schlittschuhlaufen
30 min
226 Kcal
Freie Übungen
30 min
113Kcal
Stepper
30 min
291 Kcal

Damit hätte man dann in 1 1/2 Std, ca. 630 Kcal verbraucht :) SUPER!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen