Dienstag, 7. Dezember 2010

Die Grundregeln einer gesunden Gewichtsabnahme

Hallo meine lieben Leserinnen,

lange lange hab ich überlegt wie ich diesen Eintrag wohl gestalte. Es gibt wirklich viele Theorien und regeln, die das abnehmen betreffen. Da ist es gar nicht so leicht abzunehmen. Vor allem, wenn man sich an alles halten will. Wenn dann nichts klappt gibt man schnell auf! Heute werde ich die -meiner Meinung nach- wichtigsten grundregeln einer erfolgreichen Abnahme zusammenstellen.

1.)Unterschreite nie deinen Grundumsatz
Jeder Mensch brauch ein gewisses Pensum an Energie. Und das brauch er auch dann wenn er sich ganz und gar nicht bewegt!
Wenn man dieses Pensum unterschreitet,selbst nur 100 Kcal, dann schaltet der Körper in den allbekannten"sparfalmmenmodus". Er sparrt energie und lagert ein, schließlich weis er ja nicht ob er in den nächsten Tagen etwas bekommt. Das schlimme daran ist, wir nehmen es ihm übel :)
Wobei alles was unser Körper will, das Überleben ist!

2. ) Muskeln
Muskeln sind sehr wichtig für uns. Sie stützen unseren Körper helfen uns beim EInkaufen und schleppen ;) und verbrauchen mächtig Energie. Sie sind eigentlich ein must have für einen jeden der abnehmen will. Selbst im Ruhezustand verbrauchen unsere Muskeln 4 fach soviel Energie als unser Fett gewebe!

3.)Vitamine Mineralstoffe
Es ist wichtig seinen Stoffwechsel auf trapp zu halten. Dies geht zu einen durch bewegung und zum andern mit einer ausreichenden Versorgung der wichtigen Vitamine. Eine wirklich sehr gut übersicht findet man hier

4.) Bewegung
Ich denke das weis jeder. Bewegung ist das A und O wenn es ums abnehmen geht. Man muss nicht zum Profisportler mutieren, sindern kann mit kleinen Tipps und tricks mehr bewegung und Muskelbeanspruchung in den Alltag einbauchen. Wie und wann und wo erfahrt ihr bald :)


So das war eine kleine Zusammenfassung.
Ich hoffe ihr habt neue erkenntnisse erlangen können:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen