Montag, 6. Dezember 2010

Leserfrage

Hier ein Paar Fragen einer Leserin (kommentar unter dem Rezept des Rotweinkuchens)

Gibt es für Deinen Beruf eine Altersgrenze?
 Leider kann ich dir das nicht sagen. Ich glaube aber nicht, denn er wird an einer Hochschule Studiert. Und es gibt ja auch andre erwachsene die mit 40 noch anfangen Medizin zu studieren :)

Wird dort sehr auf Aussehen geachtet? Schönheit, braungebrannt...? Muss man für den Bereich Fitness-Beratung sehr sportlich aussehen oder sein? Wie ist denn die Ausbildung für diesen Beruf,
Wie gesagt, es ist ein Studium, am Anfang muss man auch Seminare und schulungen besuchen..Dort lernt man alles über Muskelaufbau,ein bisschen anatomischen und Stoffwechsel Vorgänge..Zum Aussehen kann ich nur sagen, dass der Beruf eine gewisse Fitness und vor allem das Interesse daran erfordert. Man muss ja täglich mit den Menschen an geräten arbeiten.

Wie kann man aus einem Hungerstoffwechsel wieder herauskommen, also den Stoffwechsel regulieren, ohne einen Jojo-Effekt zu erhalten?
Wie du schon sagst, "REGULIEREN" eine Regulation findet statt, wenn das ernährungsverhalten regulär ist und damit möchte ich sagen, dem Körper wird die Nahrung und Energie zugeführt, die er braucht. Und dies Just in TIme. Es ist schwer zu beurteilen wenn ich den Menschen nicht gesehen habe ebenso kann ich auch wenn ich ihn gesehen und vermessen (usw) habe kein Pattentrezept nennen. Es ist aber möglich es zu schaffen mit einer minimalen gewichtszunahme und gutem Bewegungspensum. Doch ich möchte mich nicht aus dem Fenster lehnen und über das Internet irgendwelche Dinge schreiben. Das ist heikel. Jeder Menschliche Organismus ist ein Indivium und einzigartig. Ich hoffe du verstehst das.

- und funktioniert das bei Dir?
Ja ich habe es einigermasen gut hinbekommen. Man muss halt motiviert sein und vernünftig (letzteres fällt mir manchmal schwer*gg)

Führen Kohlenhydrate zu einem FA, wenn man einen Hungerstoffwechsel hat? Ich habe da Brot, Reis und Nudeln im Verdacht. In einer langen Anfangszeit meiner Diät hatte ich gar keine Probleme mit Brot und Sättigungsbeilagen, hatte den Eindruck, sie taten mir gut, aber in letzter Zeit kann mich ein Gericht mit Sättigungsbeilage nahezu in den Wahnsinn treiben.
 Das kann verscheidene Ursachen haben. Man kann grundsätzlich nicht sagen, dass KH zu einem FA führen, aber unschuldig daran sind sie nicht ganz.

Ich werde dir mal meine Email adresse schreiben, dann unterhalten wir uns mal genauer. Natürlich nur wenn du das möchtest.

1 Kommentar:

  1. Mensch, super! Vielen Dank für Deine Antworten.

    Das heißt dann vermutlich, langsam und regelmäßig die Tageskalorien steigern, bis ich wieder bei dem angekommen bin, was mir die Ernährungsberaterin ursprünglich vorgeschrieben hatte.

    Ja, dann sind es bei mir die Kohlenhydrate gewesen, die den FA ausgelöst haben. Denn sonst hatte ich nichts, wie z.B. Aromen, Fasten..., und es ist auch von einem Brötchen passiert.

    Disziplin ist das schlimme Problem, wenn eine Heißhunger-Attacke kommt. Da ist es mir kaum möglich, vernünftig zu bleiben. Bewundere Menschen, die sich so im Griff haben.

    LG, vielen Dank nochmal und ich schreibe Dir :)

    AntwortenLöschen