Dienstag, 14. Dezember 2010

Rezept Grießdessert

Zutaten:(1 Portion)
20gr Vollkorngrieß(oder normaler Grieß)
20 ml Kondensmilch 3% Fett
200 ml Wasser
Aroma oder Zuckerfreier Sirup nach wahl
3 ml Süßstoff flüssig
40gr Pfirsich aus dem Glas(ohne Zuckerzusatz) oder frisches Obst



Ein Topf aufstellen und Wasser zum kochen bringen, Grieß einrühren aufkochen lassen.Topf von der Stelle nehmen, kurz abkühlen.
Süßstoff, Kondensmilch und/oder Aroma einrühren. Eine Pfirsichhälfte in Stückchen schneiden und als Garnitur auf den Grieß geben. 
Guten Appetit


Kalorien: 
Grieß:  66 Kcal
Wasser: 0 Kcal
Süsse:  0 Kcal
K-Milch: 16 Kcal
Obst:15 Kcal


Kcal p.P : ca. 100 Kcal

3 Kommentare:

  1. Das könnte ich nicht essen. Kondensmilch geht gar nicht. Wie viele Kalos das sind???

    Danke für Deinen Kommentar. Cremigen Reis mag ich gar nicht mehr so, seitdem ich eine Weile auf Diät bin. Früher mochte ich hochkalorischen Sahne-Milchreis und heute bekomme ich ihn nicht mehr runter. Mit Wasser gekocht fand ich den Reis angenehm leicht und frisch. Aber der Tipp, Hüttenkäse in den Reis zu rühren liest sich sehr interessant. Eine Naschibirne habe ich mir heute gleich mal geholt. 80 Cent hat sie gekostet und ich finde, sie schmeckt kaum nach etwas. Aber es war trotzdem mal eine interessante Anregung.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Habe die Kalorien hinzugefügt :)
    Nashibirne enthält wenig Zucker, dafür ist sie Kcal-ärmer als Apfel und Standard Birne..

    Wieso geht Kondensmilch nicht??
    Bist du allergisch ?

    AntwortenLöschen
  3. Das werde ich mal ausprobieren, Grieß mag ich nicht sonderlich, aber wenn es nur 100kcal hat, dann tut es das auch^^

    AntwortenLöschen