Freitag, 18. März 2011

Rezept Flammkuchen-Katroffelklöpse

Zutaten;
750 gr Kloßteig
Speck
Zwiebeln
Salz 
Knobi
2 EL Exquisa Elsässes Flammkuchen
Käse (ich hab ihn weggelassen)

Zubereitung:
Einfach alle Zutaten mischen
Kugeln formen
ab aufs Backblech
ca. 25 min bei 190 grad backen, fertig

Sehr Lecker und schnell und obendrein Figurfreundlich..
1 Klöpschen hat bei 17 ergebenen Kugeln ca 70 Kcal

Man kann es auch ohne Speck machen und dafür gemüse nach Belieben zufügen....z.B Lauch oder Möhren

1 Kommentar:

  1. Oooh, hier ist ja jetzt alles anders :) Obwohl ich seit deinem neuen BG schon hier war, habe ich mich gerade gewundert: Skynny&Fit? - Was für einen Blog habe ich da abonniert? *lach* Der Name ist toll! Dein BG, also das Bild/Design finde ich aber leider hässlich und irritierend für's Auge, wenn ich mal so ehrlich sein darf. *liebguck*

    Das Rezept finde ich interessant. Jetzt muss ich leider mal (vermutlich dumm) fragen: Was ist Kloßteig? - ein Fertigprodukt oder aus Kartoffeln gerieben, püriert...? Ich überlege, ob ich die Klößchen zu Hause machen und in unsere Notübernachtung mitnehmen könnte? (- um den Gästen etwas mehr Essen anbieten zu können. Wir haben z.Zt. so wenig.)

    LG Chris :)

    AntwortenLöschen