Sonntag, 13. März 2011

Was steckt eigentlich in einem Ei??



In einer Studie wurde herausgefunden, dass man besser abnehmen kann, wenn man regelmäßig ein Ei isst.Und weil Eier eigentlich gesund sind und trotzdem so einen schlechten ruf haben (wegen dem Cholesterin) dachte ich mir, einen Beitrag zum Thema Ei zu schreiben.

Das Cholesterin im Ei....
... ist nur für die Menschen gefährlich, die ohnehin schon probleme mit dem Cholesterinspiegel haben.oder dessen natürlicher Ausgleich gestört ist.
Diese hängt nämlich von der eigentproduktion im menschlichen Körper ab, diese ist bei jedem fünften gestört.

Braun oder weiss..
Die Farbe des Eie´s hat keinerlei Hintergrund für den Inhalt, sie ist nur abhängig von den genen des Huhn´s. Braune Eier sind nicht etwa gesünder..

Die Frische dees Eies..
...kann man ganz leicht feststellen. Entweder man schüttelt es und achtet ob es „gluckst“
oder man lässt es schwimmen.
Wenn das Ei dabei an die Oberfläche schwimmt, ist es nicht mehr wirklich Frisch. Und beim Schütteltest sollte es keine Geräusche geben!

Der Ei-Inhalt

Ein Mittelgroßes Ei (60 gr) enthält
90           Kcal, dabei 75 Kcal im Eigelb und 15 kcal im Eiweiß
7g           Eiweiß
6g           Fett
0,5 g       Kolbenhydrate

Es besteht zu
20%      aus Vitamin A
6%        Vitamin B1
15%      VitaminB2
36%      Vitamin D
18%      Phosphor
77%      Cholesterin

2 Kommentare:

  1. Finde deinen Blog Klasse... gerade den Sushi beitrag, den ich soeben gelesen habe... ist ne gute alternative, auch wenn ich mir trotzdem ab und an das NORMALE SUSHI gönnen werde :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nicky,
    danke, dass höre ich gern :) Klar ab und an muss echtes Sushi sein, ABSOLUT :)
    Danke für deinen Kommentar .

    AntwortenLöschen