Sonntag, 19. Dezember 2010

Meine lieblings Kücheutensilien

Backfolie

 Mit der kann man ohne Fett Kochen und backen ohne das etwas kleben bleibt, sehr Praktisch. Leider ist sie nicht wirklich Billig und kann 1000 mal verwendet werden(laut Hersteller) allerdings bekam ich sie damals geschenkt. Wenn sie verbraucht ist werde ich ganz normales Backpapier verwenden...
 Brot selbst zu backen ist echt super. Man weis genau was drin ist und kann sich auch seinen eigenen Wünschen entsprechend die Zutaten auswählen. Walnussbrot, karottenbrot, Tomatenbrot usw. alles ist möglich. Vor allem ist es auch gut, wegen des Vollkorns. Oft lauft man brot das als VK angepriesen wird, aber nicht ist.




Mein Shaker ist mein allerliebstes Küchenuntensil. Darin kann man echt so viel leckeres machen. Smoothies, frappes, Suppen soßen alles!





Ahhh mein zauberstab, hab ihn erst neu bekommen. Finde ihn super. Mit dem schneebesen aufsatz kann man mega schnell eiweiss steifschlagen und sogar Milch aufschäumen. Super! Mit dem Pürrierer lassen sich suppen und gemüsecremes rasch zubereiten..

Das werden wohl eher wenigere kenenn. Das ist ein ganz besonderer schneider. Mit diesem Teil kann man gemüse in Spagettiform bringen :) Toll oder??




<-Hier seht ihr es, Gurkenspagetti :)





Vielleicht habt Ihr euch ja ein bisschen inspirieren können :) Wenn ihr dazu fragen habt, könnt ihr mir gerne Kommentare hinterlassen.

10 Kommentare:

  1. haha, der spagettischneider ist ja echt genial! würd ich auch gern haben, war der teuer?

    AntwortenLöschen
  2. Ja das wüsste ich auch gerne^^
    Bist Du mit dem Brotbackautomat zufrieden oder würdest Du Dir einen anderen kaufen? Ich hätte gerne auch einen, aber es gibt ja gute und schlechte Teile...

    AntwortenLöschen
  3. @hope
    Nein der ist gar nicht teuer. Musst mal schauen ich habe ihn bei Amazon bestellt ich suche dir den link aus und setze ihn hier rein.

    @eliona
    Ich bin zufrieden ja, vor allem weil es so ein kleiner ist. Da kann man kleine Brote backen.
    Weil so ein großes wird meist nicht alle.

    AntwortenLöschen
  4. hier der Link:
    http://www.amazon.de/Gefu-13460-GEFU-Spiralschneider-Spirelli/dp/B0026RMEK4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292760055&sr=8-1

    AntwortenLöschen
  5. Kannst Du mir noch verraten welches Modell das ist?^^

    AntwortenLöschen
  6. hmm, es ist so ein no name Produkt. Habe ihn bei REWE gekauft. Es gibt ihn auch noch.. Ist reduziert worden auf 15 euro :)

    AntwortenLöschen
  7. Ui dann muss ich da mal schauen ;) Danke Dir.

    AntwortenLöschen
  8. Den Shaker find ich gut, sowas fehlt in unserem Haushalt. ;P

    ▲mazeofillusion▲

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tips! Vielen Dank. Eine Rohkostreibe wäre bei mir noch ein Favorit. Der Spaghettischneider ist ein Hammer! *auchwill* Von der Backfolie habe ich auch noch nie etwas gehört - interessant! Ja, und was den "Zauberstab" angeht: Ohne ihn kann ich mir die Küche gar nicht mehr vorstellen. LG :)

    AntwortenLöschen
  10. Das mit dem Pürrierer kann ich nur bestätigen!

    :)

    AntwortenLöschen