Sonntag, 19. Dezember 2010

Rezept Früchtebrot auf die leichte art

Advent Advent, da darf doch das naschen nicht fehlen, hier hab ich ein Rezept, dass wirklich sehr gesund ist. Es hat wenig Kalorien im Gegensatz zum üblichen Früchtebrot und schmeckt trotzdem sehr sehr gut!


Zutaten:
200 r Vollkornmehl
150 gr. Apfel
5- 6 Trpckenpflaumen(kleine)
15gr Orangen- und Zitronatmischung
½ p Hefe
172p Backpulver
1 tl Zucker (für die Hefe)
1 Prise Zimt
5 ml süsse
10 gr Weizenkleie
225 ml Wasser


Zubereitung
Einen Hefeteig herstellen und während der Garzeit den Apfel und die Pflaumen in stückchen schneiden.
Wenn der Teig gegangen ist das Obst einrühren
Der Teig sollte nicht zu fest und nicht flüssig sein. Eventl. Muss die Wassermenge angepasst werden.


Im Vorgeheitzen Backofen backen:
20 min 180
20 min 140
und 5 min bei 100 °C


Ich habe es in einer Silikonform gebacken. Brauchte keine Butter oder sonstiges und bekam es Problemlos aus der Form


Unter der einhaltung der angegebenen Portionen haben 100 gr des Früchtebrotes ca. 126 kcal
Viel spass beim nachmachen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen